· Pressemitteilung

93.875 Kg Kleiderspenden eingesammelt

v.l. Rotkreuzler Jan Luca Schoed und David Schlabach des DRK-Ortsvereins Eiserfeld/Eisern beim Entladen der Kleiderspenden.

Dem Roten Kreuz in Siegen-Wittgenstein wurden heute 93.875 Kg Altkleider gespendet. Das Sammelergebnis ist zwar rund 3.500 Kg weniger als vor einem Jahr, trotzdem ist das DRK zufrieden und dankbar für die tolle Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger. Die Kleiderspenden werden nun an einen Kleiderverwerter verkauft und aus den Erlösen wiederum die Rotkreuzarbeit in Siegen-Wittgenstein finanziert.

An diesem Samstag haben 223 ehrenamtliche Einsatzkräfte mit 79 Einsatzfahrzeugen die Straßen im gesamten Kreis Siegen Wittgenstein angefahren und Kleiderspenden eingesammelt. „Ein besonderer Dank gilt den vielen DRK-Helferinnen und Helfern für das große ehrenamtliche Engagement, aber auch dem THW, der Reservistenkameradschaft, der Feuer- und Jugendfeuerwehr gilt unser besonderer Dank. Ebenso möchten wir uns bei den zahlreichen heimischen Unternehmen sowie den Städten und Gemeinden für Bereitstellung der vielen LKW und Wiegemöglichkeiten herzlich bedanken“, betonen Vorstand Dr. Martin Horchler und Kreisrotkreuzleiter Stefan Bassil.

Das Rote Kreuz weißt noch einmal darauf hin, dass am Samstag nicht abgeholte Kleiderspenden gerne zu den Öffnungszeiten im DRK-Kleiderladen in der Siegener Hammerstraße 10 abgegeben werden können. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, unter der Rufnummer 0271/33716-0 nachträglich einen Abholtermin für die nächsten Tage zu vereinbaren.