· Pressemitteilung

DRK Ortsverein Deuz e.V. lud zur Jahreshauptversammlung

Foto: DRK Ortsverein Deuz e.V.

Jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung des Ortsverein Deuz tagte Ende Januar

Ende Januar lud der DRK Ortsverein Deuz e.V. zu seiner jährlichen Jahreshauptversammlung in die Räumlichkeiten des DRK-Heims in Netphen-Deuz ein. Die Begrüßung erfolgte durch den Vorsitzenden Klaus-Ulrich Hofmann.

In seiner Eröffnungsrede stellte er die Ergebnisse aus dem Vereinsjahr 2019 vor. Der Ortsverein blickt auf ein positives und erfolgreiches Jahr zurück und erfreut sich einer stabilen und lobenswerten Vereinsstruktur. Schatzmeister Jens Hilkhausen und Schriftführer Christian Büdenbender bestätigten dies im anschließenden Kassen- und Wirtschaftsplan sowie Tätigkeitsbericht.

Im Jahr 2019 wurden mehr als 5000 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet, fast 40 Tonnen Altkleider eingesammelt und insgesamt 650 Blutspender an den Blutspendeterminen begrüßt.

Bei den Wahlen wurden Zeugwart Christoph Enter, stellvertretender Vorsitzender Armin Klein und stellvertretender Rotkreuzleiter Christian Büdenbender durch einstimmige Wiederwahl in ihrem Amt bestätigt.

Höhepunkt auf der Tagesordnung für alle Anwesenden war die Ehrung der langjährigen aktiven Mitglieder. Folgende Ehrungen wurden vorgenommen: 

Jelena Andrick und Leon Hausmann für 5 Dienstjahre, Jens Hofmann für 10 Dienstjahre, Ulrich Klappert für 40 Dienstjahre, Anton Vitt für 45 Dienstjahre sowie die Ehrung von Bernd Günther für herausragende 50 Dienstjahre im aktiven und ehrenamtlichen DRK-Einsatz.

Als überraschenden Abschluss der Jahreshauptversammlung hatte Rotkreuzleiter Theodor Schneider ein Catering für alle Anwesenden organisiert.

Bildunterschrift (v.l.n.r):

Klaus-Ulrich Hofmann, Bernd Günther, Anton Vitt, Ulrich Klappert, Jens Hofmann, Theodor Schneider