· Pressemitteilung

KFZ-Innung spendet Verkehrssicherheitspaket an Wilnsdorfer DRK-Kindertagesstätte "Höhwäldchen"

Bildunterschrift: v.l. Stephanie Althaus-Menn, Dr. Martin Horchler (Vorstand DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V.) und Janika Detlov (Leiterin DRK-Kindertagesstätte "Höhwäldchen") freuen sich mit den Kindern über die Spende des Verkehrssicherheitspaketes. Foto: DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr für die Kinder der DRK-Kindertagesstätte "Höhwäldchen" in Wilnsdorf

Eine freudige Überraschung für die Kindergartenkinder des DRK Kindergartens „Höhwäldchen“ in Wilnsdorf: Stephanie Althaus-Menn, stellvertretend für Matthias Menn, Vorstandsmitglied der KFZ-Innung Westfalen-Süd war zu Besuch.

Neben einer Geldspende in Höhe von 250 Euro beinhaltet das Verkehrssicherheitspaket reflektierende Warnwesten sowie Spiele zur Verkehrserziehung. Die KFZ-Innung kümmert sich nicht nur um Fahrzeuge, sondern auch die Verkehrssicherheit ist ein wichtiges Thema. „Besonders die Kinder liegen uns hierbei am Herzen“, so Stephanie Althaus- Menn. „Kinder können die Gefahren im Straßenverkehr noch nicht so gut einschätzen und profitieren somit von den leuchtenden Warnwesten“, so Frau Althaus-Menn weiter.

"Ein tolles Engagement", finden Dr. Martin Horchler, Vorstand des DRK Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. sowie Janika Detlov, Leiterin der DRK Kindertagesstätte. "Spielerisch können unsere Kinder mehr zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr lernen" freut sich Frau Detlov.