Tief betroffen nehmen wir Abschied von
Charlotte Siebel-Beckmann
Trägerin des Bundesverdienstkreuzes
die am 06. Juni 2019 im Alter von 108 Jahren von uns gegangen ist.
Charlotte Siebel-Beckmann wurde 1950 Mitglied im DRK-Frauenverein Müsen-Dahlbruch, zu dessen Vorsitzende sie 1964 gewählt wurde. Ab dem Jahr 1966 war sie als Vertreterin für die Frauenarbeitskreise des nördlichen Siegerlandes im Vorstand des damaligen DRK-Kreisverbandes Siegerland aktiv und auch in diesem Amt jahrzehntelang tätig. Aufgrund ihrer tiefen Verbundenheit zum DRK wurde Frau Siebel-Beckmann zum Ehrenmitglied des DRK-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. ernannt.
Sie war eine Rotkreuzlerin mit Leib und Seele. Als stets einsatzfreudige und kameradschaftliche DRK-Führungskraft hat sie beim Auf- und Ausbau des DRK-Blutspendedienstes in der Stadt Hilchenbach, bei der Vermittlung von Kurmaßnahmen und bei der Vorbereitung und Durchführung von Fahrten und Nachmittagen für ältere Menschen vorbildliche und sehr wirkungsvolle Arbeit geleistet.
Mit Charlotte Siebel-Beckmann verlieren wir eine beliebte, überaus geschätzte und hoch angesehene Kameradin und einen außergewöhnlichen Menschen, der sich mit Tatkraft, Energie und intensivem persönlichen Engagement für das Deutsche Rote Kreuz eingesetzt hat.
Wir sind dankbar, Charlotte Siebel-Beckmann gekannt zu haben. Für ihre ganz besondere, zu tiefst mitmenschliche Art werden wir sie immer in Erinnerung behalten und ihr ein ehrendes Andenken .