· Pressemitteilung

DRK sammelte 102 Tonnen Altkleidung ein

Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler aus dem DRK-Ortsverein Siegen-Nord bei der Verladung von Kleiderspenden an der zentralen Sammelstelle.

Rund 280 ehrenamtlichen Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler sowie vielzählige Unterstützer haben am Wochenende 102.000 Kg gespendete Altkleider in Siegen-Wittgenstein einsammeln können. „Es ist ein sehr gutes Ergebnis für die DRK-Ortsvereine. Der finanzielle Erlös kommt direkt dem Ehrenamt zugute“, freut sich Dr. Martin Horchler, Vorstand des DRK-Kreisverbandes.

Neben den vielen Einsatzkräften von DRK und JRK (Jugendrotkreuz) haben Ehrenamtliche des Technischen Hilfswerks, der Reservistenkameradschaft, der Feuer- und Jugendfeuerwehren sowie viele weitere Unterstützer kräftig mit angepackt. Auch Unternehmen und örtliche Wirtschaft, Städte und Gemeinden haben durch aktive logistische Unterstützung zum Erfolg der Aktion beigetragen.

Sollten vereinzelt Kleiderspenden am Samstag nicht abgeholt worden sein, nimmt sie auch der DRK-Kleiderladen in der Hammerstraße 10 während seiner Öffnungszeiten gerne entgegen. Besonders viele liegengebliebene Kleiderspenden können nachträglich im Laufe der nächsten Tage abgeholt werden. Hier sollte ein neuer Abholtermin unter der Rufnummer 0271/33716-4413 vereinbart werden.